Donnerstag, 30. Juni 2011

Suppenkasper: Tomaten-Hackfleisch-Suppe



Meine liebe Freundin Maria brachte mich im letzten Post auf die Idee, doch mal wieder meine leckere Tomaten-Hackfleisch-Suppe zu kochen. Für all die, die sich auf dem Weg zur Bikini-Figur befinden: Das Rezept ist einer Diätreihe entnommen, es kann also nichts schiefgehen .. Und einfach ist sie noch dazu. Ein Volltreffer sozusagen :) (lecker natürlich auch, aber davon könnt Ihr ausgehen, wenn ich sie hier vorstelle ..)

Mittwoch, 29. Juni 2011

Giveaway #1


Wie schon vor ein paar Tagen angekündigt, gibt es jetzt auch hier bei mir ein Giveaway.

Für Euch! Meine regelmäßigen Leser. Meine stillen Leser. Danke, dass Ihr vorbeischaut. Und vor allem für meine Leser, die mir mit ihren Kommentaren so oft den Tag versüßen. Danke für den Austausch und Eure lieben Worte!

Ja ich muss sagen, als ich im Januar anfing hier zu bloggen, war ich mir nicht so ganz sicher, wohin die Reise gehen würde. Vor allem ahnte ich nicht, wie viele tolle Menschen ich kennen lernen sollte. Mittlerweile schauen am Tag über 100 Leute hier vorbei und 34 haben sich als regelmäßige Leser eingetragen. Wow!* Danke für Eurer Vertrauen!
*Für manch einen mag das wenig sein, für mich ist das mehr als ich je erwartet hätte!

Ich freue mich auf die nächste Zeit mit Euch und ganz viel Inspiration!

Dienstag, 28. Juni 2011

Sommer 2011


Mir ist warm. Zu warm. Ich bin einfach nicht für diese Temperaturen gemacht. Mir reichen 20°C mit lauem Lüftchen. Eine Temperatur, bei der man nicht bei jeder noch so kleinen Bewegung schwitzt. Was mir aber unbedingt an diesen heißen Temperaturen gefällt: Die Sommergewitter, die oft folgen! Ich stehe so unwahrscheinlich gern dabei auf unserem überdachten Balkon und erlebe die "Naturgewalten".


Montag, 27. Juni 2011

Sonntagssüß 6.3


Diesen Sonntag ließ ich mich erneut von der lieben Jeanny inspirieren. Ich befinde mich in einer extremen Schokoladenphase und so kamen mir die Black Bottom Cupcakes gerade recht. Und ja, wenn man an schokoladig denkt, kann man getrost auch an diese Muffins denken. Wow! Nach 2 Stück war meine Schokoladenphase allerdings kurzzeitig beendet ..

Samstag, 25. Juni 2011

Blossom Teekanne



Nachdem ich so enttäuscht war mit meiner Sagaform-Lieferung von feingeschmack, meldete sich die liebe Maja bei mir und meinte, ich könnte auch in "Ihrem" Shop (Human Empire Shop) Teile des Sagaform-Porzellans erstehen. Und schwupps fand ich mich in dem Shop wieder und schnappte nach Luft beim Anblick dieser wunderschönsten Teekanne! Ach hätt ich nur gleich hier bestellt. Aber google hat mich leider nicht zu Euch geführt.

Freitag, 24. Juni 2011

Suppenkasper: Süßkartoffel-Kokos-Suppe mit Maiseinlage


Suppen sind meine Leidenschaft! Egal ob Winter oder Sommer, die gehen einfach immer.
Und wie das mit einer Leidenschaft so ist, brauche ich für die Zubereitung weder Rezepte noch spezielle Einkaufslisten. Meine Suppen entstehen aus dem Gemüse, was wir zu Hause haben oder ich lasse mich gleich direkt am Gemüseregal inspirieren. Natürlich lese ich mir auch gern andere Suppenrezepte durch. Aber meistens sind das nur Anregungen. 1:1 kann ich sie nicht übernehmen. Irgendetwas ist immer dabei, was mich stört oder was "man" besser machen könnte.

Donnerstag, 23. Juni 2011

Giveaway Teaser

Giveaway Teaser

Da bringe ich doch letzte Woche das kleine Mädchen morgens zu Fuß zum KiGa und was begegnet mir? Ein riesiger Haufen Sperrmüll. Ohne zu übertreiben, alles was da draußen stand (und leider schon eine Nacht Regen abbekommen hatte), hätte man locker auf einem ordentlichen Flohmarkt loswerden können. Es scheint fast so, als ob die fehlenden Flohmärkte hier in der Gegend, durch solche Sperrmüllansammlungen abgelöst werden. Schade nur, dass ich nicht jeden Tag die ganze Stadt zu Fuß durchstreifen kann .. Und noch viel schlimmer, dass die ganzen nicht geretteten Sachen ja dann auf dem Müll landen :(

Verlosung Enemenemeins


Was für eine tolle Idee. Bei enemenemeins gibt es einen selbstgestalteten Blog-Header zu gewinnen. Da mach ich doch gern mit. Auch, wenn ich das Blog gerade eben erst entdeckt habe. Wollt Ihr auch? Dann hier entlang.

Ich geh dann jetzt mal auf Enemenemeins-Entdeckungsreise.

Mittwoch, 22. Juni 2011

Lunch-Break - Flipcard


Einfach hierher gehen, dort, wo jetzt noch Ms. Fisher steht, Eurer Blog eintragen und eine herrliche Zusammenstellung all Eurer Einträge in Bildform erfahren.

Skandinavisches Design


Mittlerweile kann ich schon fast sagen, dass ich dem skandinavischen Design, vor allem, was Porzellan und Glas angeht, reslos verfallen bin. Angefangen hat ja alles mit der Schöner-Wohnen-Ausgabe von April und der tollen Dose von Lotta Odelius. Bei meiner Suche nach einem geeigneten Shop habe ich so viele wundervolle Dinge gesehen, dass meine Wunschliste, was skandinavisches Design angeht, jetzt ellenlang ist. Und so dachte ich mir, warum aus dieser Leidenschaft nicht ein eigenes Label in meinem Blog anfangen, in dem ich meine neuesten Lieblinge vorstelle? Gesagt, getan.

Dienstag, 21. Juni 2011

Cole Slaw = Krautsalat nach amerikanischem Rezept



Am Wochenende habe ich von einer lieben Freundin, ein Joghurt-Kochbuch geschenkt bekommen. Sie hat es nicht mehr gebraucht und ich habe gleich in den ersten 10 Sekunden 2 Rezepte gefunden, die nachgemacht werden müssen. Mit dabei Cole Slaw. Kennt Ihr das? Das ist diese Möhren-Kohl-Pampe, die in Amerika fast bei jedem Barbecue mit dabei ist. Und ich find sie oberlecker. Auch nur mit Mayonaise, so wie sie die Amerikaner essen. Ja, ich bin ein bekennender Fettig-Esser, halte mich aber meistens ein wenig zurück, dass es nicht ausartet ..

Montag, 20. Juni 2011

Sonntagssüß 6.2


Bei uns gab es am Sonntag wieder einmal den Klassiker: Franzbrötchen! (jetzt auch mit Rezept hinter dem Link ..)
Die gíbt es hier schon fast alle 2 Wochen. Sie gelingen immer und sind der Renner auf jeder Party - und bei jedem Kind. Und weil sie so gut gelingen, wollte ich sie diesmal schnell nebenbei machen. Prompt fehlte das richtige Mehl und ich entschied mich für Vollkornmehl. Das Gehen klappte zum Glück einwandfrei. Der Teig wurde ausgerollt und wieder zusammengerollt. Die ersten Brötchen lagen schon auf dem Blech, als mir die Schüssel mit Zucker und Zimt auffiel. Autsch! Da hatte ich wohl die Zucker-Zimt-Schicht vergessen. Tja, da war nicht mehr viel zu machen. Ích rollte die Teigklumpen so gut es geht nochmals aus - Brötchen für Brötchen - und streute den Zucker hinein. Da ich ja bei den restlichen Zutaten nicht geschludert hatte, sollten die Brötchen auch so schmecken. Tun sie auch. (macht 3 Kreuze) Sie sehen diesmal nur anders aus ..

Aber das Vollkornmehl werde ich auch beim nächsten Versuch (in 2 Wochen haha) probieren.

Mittwoch, 15. Juni 2011

Confiture Caramel au Beurre Salé via photisserie


Der Mann war gestern Kartfahren und ich trieb mich mit Telefon und leckeresten Rezepten in der Küche rum. Dabei muss ich gleich zu Anfang betonen, dass ich die Karamellbutter niemals (!!) wieder mit Telefon in der Hand und am Ohr zubereiten werde. Es gibt da so ein paar Momente, wo man ganz bei der Sache sein muss, sonst wird es nix. Es ist zwar was geworden, die Konsistenz hätte aber besser sein können. 

Lecker ist sie trotzdem. Und wie Oha! Ich freu mich schon auf mein nächstes Frühstücksbrötchen!!

Dienstag, 14. Juni 2011

Sonntagssüß 6.1





Wunderschöne 3 Tage liegen hinter uns. Wir haben gefeiert, besucht, wurden besucht und haben viel viel Zeit an der frischen Luft verbracht. So könnte es öfter sein.

Samstag, 11. Juni 2011

Donna Hays, ReadyMade und Nicole Stich bei uns zu Hause


Nachdem Ihr alle immer so geschwärmt habt ..
Und ich zu meiner Geburtstagsnachfeier noch ein paar Wünsche frei hatte, sind diese 3 Kostbarkeiten bei uns eingezogen und werden jetzt ganz genau studiert. Nach dem ersten Durchblättern kann ich schon sagen, dass es ganz sicher keine Fehlkauf war!

Da wird mir am langen Wochenende wohl nicht langweilig werden!

Freitag, 10. Juni 2011

It's me


Gestern kam endlich mein heiß ersehntes Packet von Bestellershop an. Und da ich ein wenig Zeit hatte, verband ich die Anprobe mit einem kleinen Fotoshooting, um mich an Pritzelottes Aktion zu beteiligen. Eigentlich wollte ich ja warten bis ich vom Friseur wiederkomme. Aber meine Haare waren heute äußerst kooperativ. Da habt Ihr Glück gehabt :)

Donnerstag, 9. Juni 2011

Mittagspause (-n Fundstücke)

Es gibt so wunderschöne Blogs, in denen man sich einfach so festliest und nicht mehr losgelassen wird. Geht das Euch auch manchmal so? Derzeit ist das bei mir der Blog von Theresa.



Ich bin ja immer sehr interessiert, wer sich so alles auf mein Blog verirrt. Und als Theresa letztens einen lieben Kommentar hinterließ, hüpfte ich sogleich zu ihr hinüber und war begeistert. Ich kenne sie nicht persönlich, aber was ich so gelesen habe und wie sie auf den Bildern wirkt, bin ich der Meinung, das das Design passt perfekt zu ihr bzw. ihrem Blog. Und das ist es auch, glaube ich, was mich so fasziniert. Dazu noch die Ideen, die Gestaltung Ihrer Einträge, die Themen und die lockere Schreibweise und man glaubt, Theresa schon ewig zu kennen. Vor allem die Breakfast Picks haben es mir angetan. In dieser Kategorie stellt sie Ihre Lieblingsfundstücke vor. Dazu noch ein aktuelles Frühstücksbild und ich fühle mich, als ob ich selbst gerade am Frühstückstisch sitze und durchs Internet streife.

Mittwoch, 8. Juni 2011

Das erste eigene Sushi und 2 Tipps dazu


Wenn ich etwas immer und immer wieder essen kann, dann ist das Sushi!

Sushi ist für mich der Inbegriff von Slow-Food. Ich liebe es, an diesem kleinen Förderband zu sitzen und mir auszumalen, welches kleine Schälchen sich gleich auf den Weg zu mir macht. Vor mir sehe ich die Köche, die das Sushi frisch zu bereiten und auch kleine Extrawünsche entgegennehmen. Dabei ist es auch kein Problem, wenn mir jemand das Schälchen meiner Wahl vor der Nase wegschnappt. Dann warte ich eben und genieße in der Zwischenzeit meinen leckeren grünen Tee. Liegt dann diese kleine wundervolle Sushi-Kreationen vor mir, genieße ich jeden Bissen und freue mich diebisch, dass noch immer soooo viel Platz in meinem Magen ist.

Dienstag, 7. Juni 2011

Granny Square Kissenbezug: Das Ergebnis


Jetzt ist mein Granny-Square-Kissenbezug endlich fertig.
Es fehlt nur noch der Leinenstoff auf den das Häkelquadrat aufgenäht werden soll, damit's dann auch eine Kissenhülle wird.

Viele, viele Minuten hat es gedauert, bis alles endlich so war, wie ich es mir vorstellte. Aber Spaß hat es gemacht, das ist das wichtigste!
Ich mag es so sehr, wenn man Abends auf dem Balkon sitzt, auf dem Tisch ein wenig Nachtisch, ein Glas Wein, ein nettes Gespräch und in der Hand die Häkelsache. So könnte ich mir (fast) jeden Abend gefallen lassen.

Montag, 6. Juni 2011

Walnuss-Streusel-Kuchen mit leckerem Saure-Sahne-Topping



Porzellan designed by Lotta Odelius via Feingeschmack.de

Ah, nein, HILFE! Ich habe einen anderen Online-Shop gefunden. Feingeschmack - einfach skandinavisch. Marlene hatte natürlich recht, dass ich doch auch einfach mal schauen könnte, ob es noch andere Anbieter gibt. Gibt es! Und zu meinem Leidwesen haben die dort noch mehr in diesem wundervollen Design im Angebot.




Sonntagssüß 5.3


Wer wohnt in Hamburg und ist so lieb und kauft mir die 2 Dosen auf dem Bild oben??
Ich habe mich so restloss in die 2 verguckt und Hamburg ist sooooooo weit weg .. Wer meinem Liebeskummer ein Ende bereiten mag, bitte eine Mail schicken! Ich wäre Euch so dankbar!

Mittwoch, 1. Juni 2011

Beeren zählen bei lilla lingon und laaberry


2 meiner Lieblingsblogs (und gleichzeitig -shops) haben sich sich unter dem Namen Beerengeschmack zusammen getan und feiern 2. Geburtstag. Dazu meinen herzlichen Glückwunsch!!

Da haben wir auf der einen Seite lilla lingon, dessen Frontfrau Katrin uns unter dem Namen (und Blog) lingonsmak fast täglich viele feine Sachen zeigt und auf der anderen Seite laaberry, dessen Frontfrau Diana uns in ihrem Blog die neuesten Errungenschaften für ihren Shop, aber z.B. auch tolle Bastelideen für Kinder präsentiert.

Beide haben nicht nur den Beerengeschmack gemeinsam, nein, auch den Sinn für kleine feine Dinge teilen sie. Und so lohnt sich ein Besuch in ihren Online-Shops in jedem Fall!!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...