Mittwoch, 27. Juli 2011

Liebe Grüße aus der Steiermark


Wir haben einen schönen Urlaub. Leider ist das Wetter nicht so schön, dafür die Unterkunft. Am Freitag geht's zurück und dann wird nachgelesen. Habt eine schöne Zeit!! :)

Mittwoch, 20. Juli 2011

Suppenkasper: Kartoffel-Kürbis-Mais-Suppe mit leichter Kokosnote


Und wieder gibt es ein Bild, was ich erst im Büro aufnehmen konnte. Für meine Zeitverhältnisse wird es gerade viel zu schnell dunkel. Heute wird es anscheinend gar nicht erst richtig hell. Da passiert es mir in letzter Zeit immer öfter, dass ich mich herrlich herbstlich fühle und auch schon nach dickeren Sachen Ausschau halte. Nicht, dass ich den Herbst nicht mag. So ist es ja ganz und gar nicht. Aber so ein bisschen Sommer wäre nicht schlecht. Vor allem nächste Woche und dann die letzten 2 Augustwochen. Da sind wir nämlich im Urlaub. Erst in Österreich und dann an der Ostsee. Liebes Wetter, mir würde es schon reichen, wenn es in diesen Wochen so halbwegs trocken ist und die Temperaturen irgendwo zwischen 20 und 30°C liegen. Geht das, bitte? Ja?

Auf der anderen Seite, was könnte besser zum Herbstwetter passen als eine schöne heiße Suppe?


Dienstag, 19. Juli 2011

Sonntagssüß 7.3


Ich habe es gewagt und habe, nachdem es so viele erfolgreich vorgemacht haben, am Sonntag eine Biskuitrolle "gebacken". Angeleitet wurde ich von Frau Bergmayer. Nur habe ich wie immer etwas Zucker weggelassen, leider auch ein Sahnesteif, weil mein Vorratsschränkchen nicht mehr hergeben wollte und die Erdbeeren habe ich durch Himbeeren ersetzt. Dadurch wird die Rolle etwas saftiger, was ich aber gar nicht so schlecht fand.

Edward Sharpe & The Magnetic Zeros - Home


Home is wherever I'm with you .. 
Seit ich es damals bei LuLu das erste Mal gesehen habe, höre ich es mindestens 1x am Tag über youtube. Gleich morgens am besten, wenn ich zur Arbeit komme. Ich liebe das Lebensgefühl, dass dieses Lied ausstrahlt.

Und ich liebe auch ..

Montag, 18. Juli 2011

New York Cab Bike und die Realität



Ich bin ja bekennende New-York-Begeisterte. Diese Stadt, diese Vielfalt, dieses Flair. Und dieser CENTRAL PARK. Ahhhhhhh. Und dann finde ich bei Frau Haselmayer dieses tolle Fahrrad und habe mich natürlich sofort unsterblich verliebt!!

Da wäre es nur zu schön, wenn dieses Fahrrad bei mir einziehen könnte. Aaaaber ..


Freitag, 15. Juli 2011

Freitags frei


Freitags frei und ich bleiben meinem Vorhaben treu, an diesem Tag nur Dinge zu tun, zu denen ich sonst nicht komme. Und das hat garantiert nichts mit Putzen oder Aufräumen zu tun ..
Ihr glaubt gar nicht, wie gut das tut. Einfach mal nur kreativ sein, ohne, dass einem die Zeit im Nacken hängt oder man schon elendig müde ist. Ich bin dafür, dass das Wochenende generell aus 3 Tagen besteht!

Donnerstag, 14. Juli 2011

Genähtes auf Papier

Inspiriert von Pamela.

Als Dank für eine liebe Einladung und dazu die Frage nach den Wünschen.
Das wird bestimmt nicht die letzte Karte gewesen sein, die ich so verziere. Ich liebe den Mix aus Papier und Nähen und dann hier auch noch mit Farbe. Herrlich.

Mittwoch, 13. Juli 2011

Granny Squares: Happy End #1


Endlich, endlich, mein Granny-Square-Kissen ist fertig!! Jubel!
Ich habe mich für einen kontraststarken Kissenbezug entschieden. Erst dachte ich, dass ein beiger Bezug die Grannys gut zur Geltung bringt, aber so gefällt es mir wirklich viel besser. In einem Moment größter Motivation habe ich mir sogar einen Reißverschluss gekauft. Als es dann aber ernst wurde, habe ich mich doch gedrückt und mich an einem Hotelkissen-Verschluss versucht. Sehr gute Wahl. Das ist wirklich verdammt einfach. So einfach, dass ich gleich nach Kissenrohlingen Ausschau gehalten habe, um dem kleinen Mädchen eine kleine Kissenparade aufs Bett zu zaubern. Die Anleitung für den Verschluss gibt es hier, Bilder dazu hinter dem Cut.

Dienstag, 12. Juli 2011

Auslosung Giveaway #1


And the winner is: Nina :)

Herzlichen Glückwunsch, liebe Nina oder besser kleiner großer Lenny! Denn Nina wird ganz selbstlos die Landkarte ihrem kleinen Sohn und gleichzeitig Herrscher über alle Meere weitergeben. Da freut es mich ganz besonders, dass sie bei meinem Gewinnspiel Glück hatte. Die Karte und die kleinen Überraschungen werden sich alsbald auf den Weg machen. Deine Adresse hab ich ja noch :)

Und alle, die diesmal nichts gewonnen haben, können sich trotzdem ein bisschen freuen, denn am Wochenende fiel mir etwas ein, was auch noch verlost werden will. Mehr dazu dann demnächst.

PS: Es lohnt sich übrigens, bei Ninas Blog vorbeizuschauen. Nina testet immer mal wieder Produkte und schreibt dann darüber.

Montag, 11. Juli 2011

Sonntagssüß 7.2

Die Idee für das gestrige Sonntagssüß habe ich mir vom letzten Pinterest-Board geklaut. Dort gibt es so viele tolle Sachen, dass ich all meine Backbücher weggelegt habe und von nun an dort stöbern gehe. Es wird eh noch ewig dauern, bis ich all das nachgebacken habe, was mir da gefällt. Das Rezept für die Käsekuchen-Brownies hatte Kati vorgestellt. Meine Brownies sind zwar etwas flacher, aber trotzdem super lecker.

Dienstag, 5. Juli 2011

Giveaway bei mano



Wunderschön, oder?
Das ist eine kleine Auswahl der Kunstwerke von Mano, einer begnadeten Künstlerin und lieben Bloggerin. Und zum Glück für uns alle, kann man die Kunstwerke jetzt auch bei dawanda erwerben. Darauf habe ich, ehrlich gesagt, schon lange gewartet ..

Da Mano wirklich eine ganz Liebe ist, verlost sie zur Eröffnung Ihres Shops die 2 oben abgebildeten Meisterwerke. Einfach bei Ihr vorbeischauen und kommentieren.

Mein Favorit sind ja die 3 Kunstdrucke der Buben-und-Mädels-Serie. Die werden bei uns einziehen, egal, ob ich gewinne oder nicht. :)

Montag, 4. Juli 2011

Sonntagssüß 7.1

Weiße Trüffeltarte nach einem Rezept von Annik Wecker

Wie Marlene in Ihrem Blog schon sagt: Was gibt es besseres als ein gelungenes Sonntagssüß bei diesem herrlichen Herbstwetter? Und dazu noch tollen Besuch?

Ich muss gestehen, dass ich solches Schmuddelwetter liebe!! Es ist dann so herrlich gemütlich zu Hause und ich komme viel besser zur Ruhe, als wenn die Sonne ständig lockt. Was natürlich auch schön ist. Aber da ist es mir oft zu warm. Und wenn ich etwas gar nicht leiden kann, dann ist das schwitzen. Liebe ziehe ich zig Lagen übereinander an, damit es mir schön warm ist, als dass ich bei 35°nicht weiß was ich vor Hitze noch ausziehen soll bzw. kann.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...