Montag, 2. Januar 2012

Our house



Auch wenn ich kein Freund von Silvester und guten Vorsätzen bin, unser neues Jahr beginnt mit einer großen wunderbaren Veränderung: wir begeben uns in das Abenteuer Um- und Ausbau eines Hauses. Lang haben wir überlegt und geplant und gezweifelt und gehofft. Nun gibt es kein Zurück. Das Mietverhältnis unseres derzeitigen Hauses ist gekündigt, die ersten Kisten sind gepackt und der Mietvertrag für das Übergangsdomizil während des Umbaus ist so gut wie unterschrieben. Ebenso der Vertrag für den neuen Kindergarten. Der Umzugs- und Kindergarten-Eingewöhnungsurlaub ist genehmigt. Fehlen noch ein paar Unterschriften, Gebühren und ein unangenehmer Termin. Dann stecken wir mittendrin in unserem Traum:

Wir schaffen uns unser eigenes Zuhause! Natürlich mit Hilfe von Profis, aber auch mit ganz viel Eigenleistung. Es wird ein aufregendes und fürchterlich anstrengendes Jahr und dabei sooooo wunderschön!

Und Ihr, meine lieben Leser, dürft hier auf meinem Blog dabei sein! Ich werde regelmäßig berichten und alles aufschreiben, was mich und uns währendes Umbaus beschäftigt. Welche Hürden es zu überwinden gilt und was man alles beachten muss. Ihr werdet Höhen und Tiefen erleben und vielleicht bis zum Ende dabei sein, wenn wir endlich einziehen können und ich Euch virtuell mit wahnsinnig vielen Bildern durch alle Räume geleite.

Natürlich bleibe ich auch meinen regelmäßigen DIY-Themen treu. Nur wird ab April der Umbau ein bisschen mehr Platz einnehmen, bis dann alles soweit fortgeschritten ist, dass ich all meine Dekorations- und DIY-Ideen endlich in die Tat umsetzen kann.

Der liebste Mann und Umbau-Profi, an dem leider die meiste Arbeit hängen bleiben wird, ist noch etwas skeptisch und schaut argwöhnisch auf all meine Pins bei pinterest. Er ahnt wohl schon, was ihn erwarten wird .. Viele wunderbare, aufregende und glitzernde Ideen, die so gar nicht umsetzbar sind oder viel zu teuer wären. Aber träumen darf man doch, oder? Wie von der abgebildeten Fensterfront in der Küche (s. Bild). Ja, so etwas könnte mir sehr sehr gut gefallen. Was der liebste Mann davon hält? Ich werde berichten!

Ach, ich freu mich auf alles was da kommt und ganz besonders Eure Begleitung!

Kommentare :

  1. Cool, das wird ja spannend bei dir...
    GGLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt wahnsinnig spannend! Ich wünsche euch gutes Durchhaltevermögen und viel Erfolg und gucke gerne virtuell beim Umbau zu :-)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, da bleibe ich auch im Neuen Jahr Deinem Blog treu!

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung - wir wohnen seit einiger Zeit im selbstrenovierten Heim, und das ist schon etwas Besonderes. Der Umbau wird sicherlich seine Höhen und Tiefen haben, aber auch die Probleme und Schwierigkeiten werdet Ihr meistern. Und am Ende, wenn alles fertig ist, ist sowieso vieles vergessen.

    Ich bin gespannt auf alle Fotos, auf die Realia wie auf die Träume ;-)

    Lieben Gruß & einen guten Start ins neue Jahr aus dem
    :: stoffbüro ::

    AntwortenLöschen
  4. Also ich mag Deine Pins! Dann viel Spaß und ganz wenig Streit bei Eurem großen Abenteuer!
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sindy,
    leider kommt die Mail, die ich Dir geschrieben habe als nicht zustellbar wieder zurück. Auf jeden Fall freue ich mich sehr, Dich unter meinen neuen Lesern begrüßen zu dürfen. Und für Euer großes Projekt wünsche ich Euch allen Nerven wie Drahtseile, einen unendlich langen Atem und sehr viel Kraft. Ich drücke Euch die Daumen, daß es bei Euch deutlich besser laufen möge, als bei unserem Haus-Projekt.

    AntwortenLöschen
  6. Na da bin ich aber gespannt!! Alles Liebe und einen wundervollen Start ins Jahr. Rike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sindy, das klingt spannend und anstrengend! :-) ... Übrigens, wir möchten dieses Jahr auch eine Wohnung kaufen ... bei uns ist aber noch GAR nichts fix, wir müssen erst das passende finden....
    Alles Gute für euch!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. da wünsch ich euch ganz viel kraft, energie und ausdauer! das haus wird sicher wunderschön - und wenn man das ziel vor augen hat deine pins sind toll!!), fällt einem die viele arbeit sicher gleich leichter!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  9. das klingt super und spannend und - was ist es denn für ein haus? umbau klingt nach fertig, aber vielleicht älter? bin gespannt auf die ersten fotos von außen und innen :) liebe grüße und allen erfolg, den man braucht. katrin

    AntwortenLöschen
  10. klingt großartig! ein wunderbares 2012 & gutes gelingen!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sindy, das sind ja große und großartige Pläne für 2012! Ich wünsche Euch viel Elan und Kraft für den Umbau und freue mich auf Fotos, Fotos, Fotos!
    Liebe Grüße von Frau W.

    AntwortenLöschen
  12. Ein Umbau ist immer spannend und aufregend - ein Neuanfang, ein neuer Lebensabschnitt im eigenen Haus. Dabeisein von den ersten Ideen und Plänen bis zum ersten Be-Wohnen. Fast so aufregend wie ein Kind zu bekommen, nur anders. Aber auch eine Geburt.
    In diesem Sinn: ich wünsche Euch eine schöne Schwangerschaft, eine problemlose Geburt und ein prachtvolles "Baby".

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin gespannt auf deine Umbau-Berichte! Hoffentlich geht alles gut und ihr habt einigermaßen zuverlässige Handwerker...

    Vielen Dank für die Glückwünsche - geahnt hab ich nicht so wirklich was. Vielleicht erhofft, aber nicht wirklich damit gerechnet. Und dabei versteckte Herr Freund den Ring schon seit Anfang Dezember im Keller!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Da habt ihr euch wirklich viel vorgenommen. Und ich bin auch ein klein wenig neidisch. So ein Eigenheim wäre auch mein Traum …
    *schwaerm*

    Viel Spaß und Durhaltevermögen wünsche ich euch dabei! Wir schauen dabei gerne zu :.)

    AntwortenLöschen
  15. Das hört sich sehr spannend an! Ich werde es interessiert verfolgen!

    AntwortenLöschen
  16. liebe sindy, wow, das hört sich echt aufregend an! ich wünsche euch viel erfolg und werde regelmäßig vorbeikommen, um durchs schlüsselloch zu schauen. (:

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sindy, ich wünsch euch ganz viel Spaß, Kraft und Nerven - so ein Haus ist wirklich etwas aufregendes, und die Stimmung wechselt häufig von zutode betrübt bis überglücklich. Aber ich bin mir sicher es wird toll! Herzlichst, Kerstin

    P.S. Ich drück dir die Daumen mit den Handwerkern

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...