Sonntag, 15. April 2012

Erbeeren rot und blau / Strawberries red and blue


Die erste Erdbeertorte des Jahres. Mit selbst gebackenem Boden:

6 EL Zucker
6 EL Mehl
6 EL Öl
3 Eier
1/2 Packung Backpulver

So lecker und so ein schöner Kontrast mit rot und blau. Warum blau? Das Kochen des Tortengusses kann ganz schön langweilig sein. So langweilig, dass man auf dumme Gedanken kommt und den Tortenguss blau einfärbt.

Dazu wunderbare Sonne in einer windgeschützten Ecke, ein Trampolin in der Nähe und alle waren glücklich.

Leider kein Sonntagssüß, da so eine Torte nie länger als ein Kaffeetrinken überlebt. Aber dafür gibt es heute Tarte Tatin. Mein erste Versuch. Ich bin gespannt!

Euch allen einen wunderbaren Sonntag, auch, wenn sich die Sonne hier noch nicht hat blicken lassen ..

The first strawberry cake of the year with self baked pasty case:

6 tablespoon Sugar
6 tablespoon Wheat
6 tablespoon Oil
3 Eggs
1/2 backing powder
 
So delicious and a fabulous contrast with red and blue. Why blue? Cooking the glaze can be so boring. So boring that you can get silly ideas and find some blue color in the cupboard.

Combined with wonderful sun, a wind-protected place and a trampoline and everybody was happy.

Unfortunately this is no sunday sweet, as such a lovely cake doesn't survive our nice coffee klatsches.


I wish you a wonderful Sunday with or without sun!

Kommentare :

  1. Erdbeerkuchen schmeckt aber auch am allerbesten, wenn er direkt nach dem Belegen aufgegessen wird :) Haha, auf den Gedanken, wie langweilig "Tortenguß-Einkochen" sein kann, bin ich noch niemals gekommen...

    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Auf die erste Erdbeertorte freu ich mich auch schon! Aber ganz ehrlich, so in blau... ich glaube, ich bin da lieber langweilig, durchsichtigen Tortenguss find ich irgendwie appetitlicher ... ;-)
    Tarte Tatin will ich auch schon immer mal machen :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Oha, das ist ja mal eine krasse Farbgebung für den Roten ;O) ….kam sicher gut an *lach*
    Ich wünsche dir frohes Backen..und auch hier…keine Sonne…dafür umso mehr Wind *seufz*
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. :-D ... das mit dem blauen Guss muss ich mir merken ... sieht klasse aus .... und Erdbeerkuchen steht hier auch bald auf dem Tisch.

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. hihi, das sieht irgendwie strange aus.
    Oh, Erdbeeren hatte ich dieses Jahr noch nicht. Ich warte noch darauf, bis die Erbeerbüdchen am Straßenrand stehen. Bei Erdbeeren & Spargel bin ich "pingelig", beides kauf ich wirklich nur zur Saison und von hiesigen Anbietern und nicht im Supermarkt.

    AntwortenLöschen
  6. Uhm.. Igitt zum blauen Guss und klares Hurra zum Blog. Hab' Dich zum "liebsten Blog" erklärt! :)

    AntwortenLöschen
  7. Und ich dachte schon, ich sehe nicht recht...der Guss ist wirklich BLAU - du liebe Verrückte :-)
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...