Montag, 2. April 2012

Knit-Along: Statusbericht ..



Heute gibt es ja offiziell keinen Statusbericht bei Cat, ich muss aber trotzdem zwei Bilder zeigen und mich damit motivieren, dass ich es noch bis zum 16. April schaffen kann. Ich glaube nämlich, das könnte klappen ..

Der größte Teil ist gestrickt, nun kämpfe ich mich durch die englische Anleitung und stricke Underarme, Ärmelöffnungen und andere Kuriositäten .. Alles an einem Stück, so dass man lange Zeit nicht weiß, warum man hier 6 und da 10 Maschen zur Seite legt. Aber langsam ergibt das ganze einen Sinn.

Leider befürchte ich, dass der Pullover zu weit wird, aber da warte ich mit meiner endgültigen Meinung wirklich, bis ich ihn fertig anhabe.

Meine Me.Made-Motivation war von Samstag bis Sonntag Abend ziemlich im Keller. Erst passte das Ameland-Kleid nicht so, wie ich das wollte (mehr dazu morgen) und dann hatte ich arge Bedenken, dass ich das Strickprojekt nicht doch noch in den letzten Zügen verhaue .. Mh. Ich hab dann den Pullover trotzdem nochmal zur Hand genommen und nach 10 weiteren Reihen war alles wieder gut. Mittlerweile hatte ich auch das Kleid nochmal an und habe eine Lösung für die Problem(chen) gefunden. Mal sehen, was aus beidem wird ..

Kommentare :

  1. Wenn er dir zu weit ist nehm ich ihn gerne ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich schon und bin sehr gespannt auf das fertige Jäckchen, leider kann ich so gar nicht stricken aber ich muss mal meine Mama fragen.. Tolle Jacke
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
  3. Aaaw, ich drück die Daumen!

    Ich habe die Hoffnung langsam aufgegeben rechtzeitig fertig zu werden - habe gestern einen Fehler entdeckt Anleitung falsch verstanden] und muss meine Sonntagsarbeit wieder komplett aufribbeln :(

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaaaaaa! Endspurt! Du schaffst das!

    Ich muss mich jetzt auch noch mal ein wenig reinhängen. Vielleicht bekomme ich mein Jäckchen dann vor Ostern noch fertig. *strickstrick*

    Bin schon gespannt auf deinen Ameland-Bericht …

    AntwortenLöschen
  5. Da bist du ja wirklich ein schönes Stückchen weiter gekommen! Du schaffst das! ;-)
    Ich hab gestern auch endlich mal die Maschen für die Ärmel angeschlagen.... aber dann war ich doch zu müde, um lange zu stricken... na, mal sehen! Schöne Woche wünsch ich dir!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht schon echt toll aus.
    Und obwohl ich Strick-Sachen mit kurzen Ärmeln eigentlich nicht mag (entweder frier ich am GANZEN Arm oder gar nicht ;-)) würde ich mich sonst auch anbieten, falls dir die Jacke nicht passt. Ich find die Kombination aus Muster und Farbe total cool!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...