Mittwoch, 4. April 2012

MMM mit Fledermausärmeln


Heute ganz frisch aus dem Büro ..

Der MMM ist eine wunderbare Erfindung. Sie erinnert wöchentlich daran, mehr selbstgenähte Sachen zu tragen und natürlich zu zeigen. Und so habe ich heute endlich mal wieder das Shirt mit den Fledermaus-Ärmel rausgekramt. Zuletzt elegant mit Gürtel und schmaler Jeans getragen, kombiniere ich sie heute mit Boot-Cut-Jeans und lasse den Gürtel weg. Ich liebe es, wenn ein Shirt so wandelbar ist

Und weil ich damals noch keine Zusammenfassung schrieb, hole ich das heute einfach nach:

Schnitt: Langarmshirt Fledermaus-Ärmel von burdastyle
Stoff: gemusterter Jersey von Stoffe Zanderino
Kosten: ca 15,- € für den Stoff
Fertigungsdauer: 3Std inkl. Zuschnitt
Änderungen: Wie immer, musste ich die Taille noch ein wenig rausarbeiten. Sonst hätte es wie ein Sack ausgesehen
Schwierigkeitsgrad: sehr einfach 
Werde ich den Schnitt noch einmal nähen? Ohja! Wenn mir wieder ein wunderschön gemusterter Jersey über den Weg läuft, werd ich definitiv noch so ein Shirt nähen.

Die anderen Damen versammeln sich heute wieder bei Cat. Eine wahre Fundgrube an Lieblingsprojekten!

Kommentare :

  1. juhu, hab ihn bei Z. gefunden, deinen wunderschönen Jersey. (das Shirt hatte ich mir bereits gemerkt, hast du ja schon mal gezeigt) Frage! ist er sehr dehnbar, also in alle Richtungen??? Ich mag nur ganz leicht elastische Stoffe oder ausschließlich querelastisch. wie siehts aus mit deinem schönen????? Denn, haben wollen.

    AntwortenLöschen
  2. OHH, der Stoff ist wunderschön!!! Und das Shirt sieht wirklich ganz toll aus!
    LG
    Abendstern

    AntwortenLöschen
  3. Cooles Teilchen, direkt zum Nachmachen! Aber wie du schon schreibst, da brauchts echt den richtigen Jersey!
    Super Foto übrigens, siehst aus wie ein Model!

    Liebste Grüsse, Daxi

    AntwortenLöschen
  4. Nicht nur der Stoff in Kombination mit dem Schnitt sondern auch dein Lachen - alles wunderbar!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Hach du hast wirklich ein Händchen für schöne Shirts. Toller Stoff.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Superschön! Und der Stoff genial, würde ich sofort nehmen und ein Knotenkleid....äh... hihi....einfach toll!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  7. ahhh so ein toller Blog...ich häng mich gleich mal an bei Dir :)
    Liebe Grüße
    Lubi :)

    AntwortenLöschen
  8. Die Vorlage hätte mich abgeschreckt, aber Deine Variante ist super. Sieht man mal wieder, was man so alles zaubern kann.

    AntwortenLöschen
  9. sehr schön. den schnitt begucke ich mir mal von nahem.
    dein foto gefällt mir auch sehr....

    lieben gruß,
    susa

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja! Der Stoff ist toll :-) Und das Shirt auch.
    Dein Foto strahlt viel Freude aus - sehr nett!
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  11. Wun-der-schön!

    Ich wünschte, ich würde für so ein Shirt auch nur drei Stunden brauchen. Irgendwie kriege ich das nicht hin und brauche drei Wochen – oder man sieht, dass ich mich ganz doll beeilt habe. Wo hast du so schnell nähen gelernt? Was mache ich falsch? ㅠ_ㅠ

    AntwortenLöschen
  12. WOW! du siehst toll aus!

    liebe grüße
    anke

    AntwortenLöschen
  13. supertoll...und wundertolles bild!!!
    und sooooorrryyy...deine deckchen haben es noch nicht auf den weg geschafft...also nicht wundern. aber ich hab dich nicht vergessen. aber der bube war krank und ich hab es nicht zur post geschafft. aber die tage gehen sie auf die reise...versprochen!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  14. Toll! Das sieht so klasse aus. Der Jersey ist klasse, ein absoluter Hingucker!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  15. Es geht kaum was über Fledermausärmel. Außer vielleicht Fledermausärmelshirt mit 70s-Paris-Anmutung. Charmant und lässig. Sehr cool.

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Ist das schööön! Und der Stoff ist wirklich super! :)))
    Ich glaub, das ist noch ein Schnitt, der auf meine "to-sew-Liste" wandert... Obwohl es mir glaube ich nicht so gut stehen würde, wie es das bei dir tut!
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. oh, was für ein toller Stoff! passt ganz hervorragend zum Schnitt und zu dir. Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  18. Schön was du gezaubert hast! Die Vorlage hätte mich jetzt auch eher abgeschreckt, aber das sieht echt klasse aus. Schönes Foto!

    Und der Origami-Rock wär bestimmt auch was für dich, so anschmiegsam und bequem, hihi.

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schick! Ich kann mich garnicht mehr daran erinnern, wann ich zuletzt mir was genäht habe. Vielleicht kann ich nur noch Kissen.
    Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  20. Wow, sehr apart! Nicht nur das Shirt - die ganze Erscheinung! Kompliment!

    AntwortenLöschen
  21. Ein bezauberndes Foto, liebe Sindy, und das Shirt steht Dir super. Ganz liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  22. Sehr sehr schön. Ich mag so Fledermausärmel sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Tolles Shirt und der Stoff ist ganz wunderbar!!

    AntwortenLöschen
  24. Das Shirt fand ich letztes mal schon super!
    mal wieder gemerkt :)
    Toll siehst du aus.
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...